"Die Kasse und die Extraleistungen müssen zum Bedarf passen"

"Die Kasse und die Extraleistungen müssen zum Bedarf passen"

Audio | 18.07.2019 | Dauer: 00:02:19 | SR 1 - Carl Rolshoven, Karin Mayer

Themen

90 Prozent der Leistungen von gesetzlichen Krankenkassen sind einheitlich. Das heißt aber auch: Es gibt Unterschiede - und die stecken in den Extras bzw. in den Zusatzleistungen. Pauschal sagen, welches Kasse die beste ist, lässt sich aber nicht. Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion gibt Tipps, worauf man beim Vergleichen der Krankenkassenleistungen achten sollte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.