20 Jahre HOK - eine Erfolgsgeschichte

20 Jahre HOK - eine Erfolgsgeschichte

Audio | 19.07.2019 | Dauer: 00:04:30 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Am 19. Juli feiert der Lehrstuhl für "Historisch orientierte Kulturwissenschaften" an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken sein 20-jähriges Bestehen. So ein breit aufgestelltes Querschnittsfach war 1999 in der deutschen Uni-Landschaft noch ziemlich unbekannt - längst aber wird das Saarbrücker Konzept kopiert, das auch auf die Initiative von Prof. Clemens Zimmermann zurückgeht. SR-Moderatorin Katrin Aue hat mit dem Experten für Radio-Geschichte über den Studiengang gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.