Warum Boris Johnson das Rennen machen wird

Warum Boris Johnson das Rennen machen wird

Audio | 23.07.2019 | Dauer: 00:04:08 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Schon vor Wochen haben die Mitglieder der Konservativen Partei Großbritanniens begonnen, ihre Stimmzettel abzugeben - am Mittag des 27. Juli wollen die Tories das Wahlergebnis für die Nachfolge von Premierministerin Theresa May bekanntgeben. Beste Chancen auf das Doppel-Amt des Tory-Parteichefs und neuen Herren in Downing Street Nr. 10 werden Boris Johnson zugeschrieben, Ex-Außenmninister und Brexit-Hardliner. Seinem Gegenkandidaten, dem amtierenden Außenminister Jeremy Hunt, werden kaum Chancen eingeräumt. Das sieht auch London-Korrespondent Thomas Spickhofen so. Am Morgen des Tags der Bekanntgabe hat SR-Moderator Kai Schmieding mit ihm über das zu erwartende Szenario der nächsten 48 Stunden und darüber hinaus gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.