Notre Dame de Paris - 100 Tage nach dem Brand

Notre Dame de Paris - 100 Tage nach dem Brand

Audio | 24.07.2019 | Dauer: 00:03:31 | SR 2 - Kai Schmieding, Barbara Kostolnik

Themen

Vor genau 100 Tagen, am 15. April 2019, brannte die Kathedrale Notre Dame de Paris lichterloh. Milliarden an Spenden für den Wiederaufbau wurden innerhalb weniger Stunden zugesagt - auf die Konten geflossen aber ist bisher nur ein Bruchteil, wie Frankreich-Korrespondentin Barbara Kostolnik im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding bestätigt. Außer Aufräume und Einzäunen sei auch noch nicht allzu viel geschehen - von daher zweifele sie daran, dass der Plan von Präsident Emmanuel Macron aufgehen könne, den gotischen Prachtbau innerhalb von fünf Jahren wieder zu eröffnen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.