Tour de Kultur: Das elsässische Brotmuseum in Sélestat

Tour de Kultur: Das elsässische Brotmuseum in Sélestat

Audio | 24.07.2019 | Dauer: 00:03:15 | SR 3 - (c) SR/Anna Becker

Themen

Der Franzose mit der Baguette unterm Arm – das ist natürlich ein Klischee. Aber ganz unbestritten ist die Baguette eben auch das Brot der Franzosen. Die französische Brotkultur hat aber deutlich mehr zu bieten. Davon kann man sich im elsässischen Brotmuseum, dem Maison du Pain d‘Alsace überzeugen lassen. SR-Reporterin Anna Becker hat das Museum besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.