Interview: "Wir werden jetzt schon mit unseren Aufgaben nicht mehr fertig"

Interview: "Wir werden jetzt schon mit unseren Aufgaben nicht mehr fertig"

Audio | 29.07.2019 | Dauer: 00:02:48 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Zu viel Arbeit – zu wenig Personal – aus gleich mehreren Richtungen hört man genau das immer wieder über die saarländische Polizei. Oberbürgermeister melden sich zu Wort, die Gewerkschaft der Polizei und jetzt auch der Bund Deutscher Kriminalbeamter. Da hilft es wenig, dass Innenminister Klaus Boullion von der CDU erst letzte Woche 129 neue Kommissaranwärterinnen und -anwärter angekündigt hat – denn die sollen vor allem in die Polizeiinsepktionen vor Ort , aber zur Kriminalpolizei. Aber auch da seien die Beamten am Anschlag, sagt Helge Stoll vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. "Wir werden jetzt schon mit unseren Aufgaben nicht mehr fertig", sagt er im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.