Über nackte Männer, Selfies und Machtmenschen

Über nackte Männer, Selfies und Machtmenschen

Audio | 06.08.2019 | Dauer: 00:03:49 | SR 2 - Holger Büchner / Barbara Renno

Themen

Die Fotografin Herlinde Koelbl kam erst Mitte der 1970er Jahre zur Fotografie, nachdem sie zunächst in den 1960er Jahren eine Modeschule absolviert hatte. Autodidaktisch entwickelte die Frau mit dem guten Auge ihre eigene Art des Fotojournalismus, der einige eindrucksvolle Bild-Bände hervorbrachte - u. a. von nackten Männern, starken Frauen, feinen Leuten oder Politikern. SR-Kulturredakteurin Barbara Renno hat sich für das ARD Radiofestival ausführlich mit ihr unterhalten. Holger Büchner gab am Morgen des Ausstrahlungstages einen kleinen Vorgeschmack auf das Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.