Baarle - Das verrückteste Dorf der Welt

Baarle - Das verrückteste Dorf der Welt

Audio | 09.08.2019 | Dauer: 00:01:17 | SR 1 - Malte Pieper

Themen

Ein Grenzdorf der besonderen Art liegt an der Grenze zwischen Belgien und den Niederlande: Baarle. Oder auf der Grenze? Dort haben Häuser und Büros auch mal beide Nationalitäten. Denn: Dreiviertel des Ortes liegt auf niederländischem Boden, ein Viertel ist belgisch. Die Grenze wechselt immer hin und her. SR Korrespondent Malte Pieper hat sich dort umgesehen und festgestellt: Baarle ist das wahrscheinlich verrückteste Dorf der Welt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.