Insekten – das neue Superfood? (14.04.2020)

Insekten – das neue Superfood? (14.04.2020)

Video | 14.04.2020 | Dauer: 00:05:06 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Immer mehr Einzelhändler bieten sie an: Mehlwürmer, Käfer oder Heuschrecken. Oberbegriff: Insektenfood, also z.B. Nudeln oder Burger, die aus Insekten hergestellt wurden. Seit letztem Jahr fallen die Insekten unter die EU-Lebensmittelverordnung für neuartige Lebensmittel – kann man inzwischen von einem echten Trend sprechen? Annette Bak hat für uns nachgefragt und war für uns einkaufen, testkochen und -essen. Wie schmeckts?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.