WimS: Kulturort: Kunst in der Schuhfabrik (21.08.2019)

WimS: Kulturort: Kunst in der Schuhfabrik (21.08.2019)

Video | 21.08.2019 | Dauer: 00:04:41 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Als Oliver Werner und Christina Lentes 2015 die alte Schuhfabrik in Schwarzenacker erwerben, blätterte an den Wänden die Farbe, und das alte Gebäude war in einem bedenklichen Zustand. Mittlerweile haben sie dort Ferienwohnungen eingerichtet und die große Halle wurde mit der Ausstellung "Kunst in der Fabrik" kulturell genutzt. Es soll eine Ausstellungsreihe werden, in der sich regionale Kulturschaffende präsentieren wollen. Und nicht nur das. Die historische Schuhfabrik mit ihrer gläsernen Produktionshalle soll nach seiner Renovierung das kulturelle Leben in Homburg bereichern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.