Mehr Transparenz im Landtag

Mehr Transparenz im Landtag

Audio | 21.08.2019 | Dauer: 00:02:42 | SR 3 - Caroline Uhl

Themen

Immer wieder vergibt die Landesregierung Aufträge an externe Gutachter oder Berater. Mal, weil es Vorschrift ist: etwa um an EU-Fördergeld zu kommen. Mal aus Eigenantrieb: etwa zur Weiterentwicklung des Nahverkehrs oder zur Erstellung eines Demenzplans. Über all das muss die Regierung regelmäßig den Landtag informieren. Aber SR-Recherchen hatten gezeigt: Die Regierung informiert das Parlament nur lückenhaft. Deshalb hat der Landtag heute die Daumenschrauben angezogen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.