Teilhabeatlas, Teil 2: Fühlen sich die Saarländer abgehängt?

Teilhabeatlas, Teil 2: Fühlen sich die Saarländer abgehängt?

Audio | 23.08.2019 | Dauer: 00:01:26 | SR 3 - Markus Person / Kerstin Gallmeyer

Themen

In der vergangenen Zeit gab es mehrere Studien, die das Saarland zu den "abgehängten Regionen" Deutschlands einsortiert haben. Zum Beispiel der "Teilhabe-Atlas" vom "Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung". Dieser hat auch einen zweiten Teil. Da geht es um die Gefühle: Fühlen die Menschen sich wirklich abgehängt, etwa im Ottweiler oder im Regionalverband Saarbrücken?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.