Tobias Hans (CDU) zu den Wahlergebnissen in Sachsen und Brandenburg

Tobias Hans (CDU) zu den Wahlergebnissen in Sachsen und Brandenburg

Audio | 01.09.2019 | Dauer: 00:05:37 | SR 1 - (c) SR

Themen

Zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg sagte der saarländische CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident Tobias Hans dem SR, durch ihren Einsatz hätten Dietmar Woidke (SPD) und Michael Kretschmer (CDU) die AfD als stärkste Kraft in beiden Bundesländern und damit „das Schlimmste“ verhindert. Die CDU könne zufrieden sein, dass der sächsische Ministerpräsident Kretschmer (CDU) weiterhin eine Regierung bilden könne.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.