Bernard Haitink: "Dirigieren ist ein Rätsel"

Bernard Haitink: "Dirigieren ist ein Rätsel"

Audio | 06.09.2019 | Dauer: 00:04:33 | SR 2 - Maria Gutierrez / Jan Bräuer

Themen

Der 90-jährige Dirigent Bernard Haitink kann auf eine lange und extrem erfolgreiche Karriere zurückblicken. Alle großen Orchester hat er dirigiert, u. a. als erster Dirigent das Concertgebouw Orchester Amsterdam fast drei Jahrzehnte lang. Vergangene Woche wurde er zudem zum Ehrendirigenten der Wiener Philharmoniker ernannt. Kürzlich hat er sein neues Buch "Dirigieren ist ein Rätsel" vorgestellt. Unser Schweiz-Korrespondent Jan Bräuer war bei der Buchpräsentation dabei und konnte mit Maestro Haitink sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.