WimS: Erinnerungen an den Kinderfunk des SR (06.09.2019)

WimS: Erinnerungen an den Kinderfunk des SR (06.09.2019)

Video | 06.09.2019 | Dauer: 00:06:02 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Schon 65 Jahre ist es her, als der Kinderfunk des SR auf Sendung ging. Natürlich sind alle "Funkhasen" von damals heute schon in Rente. Kürzlich hatten sie Zeit, sich ihre Wirkungsstätte von früher nochmal anzuschauen. Bei einem Rundgang durch den SR haben sie auch das Hörfunkarchiv besucht, wo die alten Sendebänder digitalisiert werden, und konnten sich ihre Kinderstimmen von damals noch einmal anhören. "Saar nur" hat sie mit der Kamera begleitet, und erlebt, wie sich die 90-jährige Christa Frischkorn und ihre Funkhasen plötzlich an so manche Anekdote erinnerten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.