Kollegengespräch: "Autonome Shuttlebusse könnten schon in den nächsten Jahren unterwegs sein"

Kollegengespräch: "Autonome Shuttlebusse könnten schon in den nächsten Jahren unterwegs sein"

Audio | 12.09.2019 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Kollegengespräch: Nadine Thielen/Peter Sauer

Themen

Statt morgens selbst zur Arbeit zu fahren, sich gemütlich ins selbstfahrende Auto setzen und schon mal die Mails checken, während man vom Wagen eigenständig zur Arbeit chauffiert wird. Ein Beispiel von vielen, wie Digitalisierung unser Leben verändern könnte und vermutlich auch wird. Was uns IT und künstliche Intelligenz noch so alles bescheren wird, das hat SR-Reporter Peter Sauer ausführlich für sein SR 3-Feature „Saarland 4.0“ recherchiert. Im Kollegengespräch gibt er schon mal einen Vorgeschmack auf seine Rechercheergebnisse zum Thema "autonomes Fahren".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.