Hüben und drüben – Ein Pendler zwischen Saarbrücken und Cottbus (19.09.2019)

Hüben und drüben – Ein Pendler zwischen Saarbrücken und Cottbus (19.09.2019)

Video | 19.09.2019 | Dauer: 00:05:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In Cottbus fahren viel mehr mit dem Rad, man hat mehr Sinn für historische Bausubstanz – aber Einheimische sind immer noch skeptisch, wenn Spitzenpositionen mit „Wessis“ besetzt werden. Erfahrungen, die Prof. Markus Otto gemacht hat. Als Pendler zwischen Ost und West lebt er in Saarbrücken und arbeitet in Cottbus. Der Architektur-Professor ist spezialisiert auf die Nutzung von Industriebrachen und findet in Brandenburg, aber auch im Saarland viele interessante Projekte. Für „Wir im Saarland“ zeigt und erklärt er uns Unterschiede beim Leben in den beiden Partnerstädten – dreißig Jahre nach dem Mauerfall.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.