SR 3-Landpartie 2019: Der Angelsportverein Untere Nied

SR 3-Landpartie 2019: Der Angelsportverein Untere Nied

Audio | 27.09.2019 | Dauer: 00:02:28 | SR 3 - Julia Becker

Themen

Mit rund 400 Vereinsmitgliedern ist der Angelsportverein „Untere Nied“ Siersburg e. V. der größte Angelsportverein an der Nied und einer der größten in unserer Region. Das Vereinsgewässer ist die Nied vom Bahnübergang Hemmersdorf bis zur Mündung in die Saar. Neben der Nied befischen die Angler auch den wunderschönen Metzerbachweiher. Dort findet man auch das Vereinshaus. Neben den verschiedenen Freizeitangeboten und der Fischerei spielen Naturschutz, Gewässerschutz und  Arterhaltung eine wesentliche Rolle in der Vereinsarbeit. Ein besonders großes Augenmerk legt der Verein auf seine Jugendarbeit, er stellt die größte Jugendabteilung im Bereich Angelsport im Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.