Schlösser & Burgen - An der Riviera des Saarlandes (26.09.2019)

Schlösser & Burgen - An der Riviera des Saarlandes (26.09.2019)

Video | 26.09.2019 | Dauer: 00:05:50 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der runde und der rote Bau - sie thronen über dem Würzbacher Weiher. Das eine ein Hotel und beliebtes Ausflugsziel, das andere ein ganz besonderes Wohnhaus. Errichtet wurden beide einst von Gräfin Marianne von der Leyen aus Blieskastel, die sich in den See verliebt hatte. Kein Wunder, sprechen doch die Bewohner des Ortes heute noch von der „Riviera des Saarlandes“…

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.