Über Potenziale der Künstlichen Intelligenz

Über Potenziale der Künstlichen Intelligenz

Audio | 02.10.2019 | Dauer: 00:03:07 | SR 2 - Norman Striegel

Themen

Am 2. Oktober 2019 erhält der Informatiker Prof. Wolfgang Wahlster das Bundesverdienstkreuz - für seine Leistungen in Sachen "Künstliche Intelligenz". Unter Wahlsters Leitung war das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken zu einem der wichtigsten Zukunftsstandorte Deutschlands aufgestiegen. SR-Reporter Norman Striegel hatte sich schon vor einiger Zeit im DFKI mit einigen der Roboter "angefreundet" und mit Wahlster über seine Ideen gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.