Kampagne für die Tarifbindung im Handwerk

Kampagne für die Tarifbindung im Handwerk

Audio | 07.10.2019 | Dauer: 00:02:33 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Die Zahl der Handwerksbetriebe, bei denen ein Flächentarifvertrag gilt, geht seit Jahren zurück – auch im Saarland. Für immer weniger Menschen habe Tarif etwas mit fairer Bezahlung und gerechten Arbeitsbedingungen zu tun, sagt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB). Dagegen wollen nun DGB Saar und die Handwerkskammer des Saarlandes etwas tun. Am 7. Oktober war Auftakt der Kampagne zur sogenannten Tarifbindung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.