"Warum sollte die DUP diesem Plan zustimmen?"

"Warum sollte die DUP diesem Plan zustimmen?"

Audio | 17.10.2019 | Dauer: 00:03:36 | SR 2 - Isabelle Tentrup

Themen

Nach der Bekanntgabe des geglückten "Deals" zwischen der EU und Großbritannien ist für Brüssel-Korrespondent Alexander Göbel nun die Reaktion der nordirischen Partei DUP im britischen Unterhaus die entscheidende Frage. Bislang sei die offenbar nun gefundene Kompromissformel in Sachen Backstop für die DUP jedenfalls stets "ein No-Go gewesen", gab Göbel im Interview mit SR-Moderatorin Isabelle Tentrup zu bedenken, "warum sollte die DUP diesem Plan zustimmen?" Beim nächsten Debattentermin im britischen Unterhaus am Samstag, 19. Oktober, werde es deshalb sicherlich "sehr, sehr spannend" werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.