Wie gefährlich sind E-Zigaretten?

Wie gefährlich sind E-Zigaretten?

Audio | 17.10.2019 | Dauer: 00:02:15 | SR 1 - Markus Person

Themen

Immer öfter sieht man sie, die großen Rauchwolken erzeugt durch E-Zigaretten. Statt des typischen Rauchs, riecht es aber nach Erdbeeren, Karamell und anderen Geschmäckern. Doch wie gesundheitsschädlich ist das Inhalieren der aromatisierten Dämpfe im Vergleich zur klassischen Zigarette? Dieser Frage geht Professor Robert Bals nach, Direktor für innere Medizin und Lungenspezialist am Uniklinikum Homburg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.