„Unser Wald“ – Ein Stippvisite zum SR-Thementag (24.10.2019)

„Unser Wald“ – Ein Stippvisite zum SR-Thementag (24.10.2019)

Video | 24.10.2019 | Dauer: 00:05:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Wald ist krank. Die anhaltende Hitze und Trockenheit im Sommer hat den Bäumen zugesetzt und einem Schädling gut getan. Der Borkenkäfer ist in saarländischen Forstrevieren zur regelrechten Plage geworden. Die erkrankten Bäume müssten jetzt dringend entfernt werden, damit es nächstes Jahr nicht noch mehr Käfer gibt. Ein saarländischer Förster zeigt uns, wie sich diese und andere Probleme in seinem Revier auswirken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.