Gumo-Mobil: Personalmangel in der Justiz

Gumo-Mobil: Personalmangel in der Justiz

Audio | 30.10.2019 | Dauer: 00:09:39 | SR 3 - (c) SR/Simin Sadeghi

Themen

Im Saarland einen Gerichtstermin zu bekommen, kann dauern. Die Justiz klagt über Personalmangel - 74 Stellen sind in den vergangenen neun Jahren im mittleren Dienst abgebaut worden. Beim Amtsgericht in Saarbrücken gehen jährlich bis zu 60.000 Anträge ein, viele davon sind derzeit noch unbearbeitet, weil die Zeit fehlt. SR-Reporterin Simin Sadeghi hat mit dem Gumo-Mobil das Amtsgericht und das Landgericht besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.