ARD Themenwoche 2019: Zweiter Bildungsweg über das Abendgymnasium

ARD Themenwoche 2019: Zweiter Bildungsweg über das Abendgymnasium

Audio | 15.11.2019 | Dauer: 00:03:06 | SR 1 - Kerstin Mark, Christian Balser, Michael Kreutz

Themen

Es gibt einige Gründe, warum man als Erwachsener noch einmal die Schulbank drücken will : um einen Abschluss nachzuholen, um sich im Beruf zu verbessern, um noch zu studieren und dadurch in seinen Traumjob zu wechseln oder auch einfach, um sich zu beweisen, dass man's kann. Deshalb sind unter den Schülern der Abendschule alle Altersgruppen vertreten von 18-Jährigen bis hin zu Rentnern über 70, sagt Michael Kreutz, der als Lehrer am Saarbrücker Abendgymnasium tätig ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.