Über Kinder- und Jugendrechte im Saarland

Über Kinder- und Jugendrechte im Saarland

Audio | 19.11.2019 | Dauer: 00:02:56 | SR 2 - Patrick Wiermer

Themen

Vor 30 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention von der Generalversammlung der Vereinten Nationen angenommen. Formal werden Kindern und Jugendlichen damit besondere Grundrechte eingeräumt – in Praxis heißt das, auch ein Recht auf Mitsprache und Mitbestimmung. Doch wie steht's damit im Saarland? Das war am 18. November das Thema bei einer Diskussionsveranstaltung im Landtag. SR-Reporter Patrick Wiermer war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.