Umstritten: Der Euro-6-Diesel und das Thermofenster (19.11.2019)

Umstritten: Der Euro-6-Diesel und das Thermofenster (19.11.2019)

Video | 19.11.2019 | Dauer: 00:06:45 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Einige neuere Diesel-Motoren sind mit sogenannten “Thermofenstern“ ausgestattet. Diese sorgen dafür, dass die Reinigung der Abgase bei niedrigen oder hohen Außentemperaturen heruntergeregelt oder ganz abgestellt wird. Laut Herstellern ist das legal. Trotzdem landen immer mehr Fälle vor Gericht. Denn solche Temperaturbegrenzungen sind nach Aussage einer wachsenden Zahl von Kritikern nicht mit EU-Recht vereinbar. Jörn Kersten war für uns unterwegs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.