Brückengeschichten: Die Wilhelm-Heinrich-Brücke (20.11.2019)

Brückengeschichten: Die Wilhelm-Heinrich-Brücke (20.11.2019)

Video | 20.11.2019 | Dauer: 00:04:33 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Heute ist sie ein Monstrum: Die Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken. Sechsspurig, mit Autobahnanschlüssen - ein Symbol der Auto liebenden 60er Jahre. Doch ihre Geschichte beginnt früher: Vor 110 Jahren, als sie die ehemals rivalisierenden Städte Saarbrücken und St. Johann miteinander verband. Es war eine Großbaustelle: Hunderte Arbeiter schufteten an den Ufern der Saar, um der 82 Meter langen neuen Stahlbrücke ein Fundament zu geben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.