"Das Saarland ist besser geworden, die anderen noch besser"

"Das Saarland ist besser geworden, die anderen noch besser"

Audio | 27.11.2019 | Dauer: 00:04:18 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Die unterschiedlichen deutschen Regionen kommen unterschiedlich schnell voran, was den Weg zur erneuerbaren Energieversorgung angeht. Das zeigt eine aktuelle Studie, die u. a. das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung durchgeführt hat - und zwar im Auftrag der "Agentur für Erneuerbare Energien" (AEE), eines eingetragenen Vereins der einschlägigen Branchen. Obwohl das Saarland demnach die Rote Laterne unter den Bundesländern trägt, findet AEE-Geschäftsführer Dr. Robert Brandt, durchaus noch lobende Worte: "Man kann schon sagen, dass das Saarland in den letzten Jahren auch deutlich besser geworden ist, aber die anderen Länder eben noch besser geworden sind", sagte Brandt im Gespräch mit SR-Moderator Peter Weitzmann. Bei den Studien-Machern sei die "nicht ganz so konkrete energiepolitische Programmatik" des Saarlandes "nicht ganz so transparent und klar und deutlich angekommen", erklärte Brandt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.