"Die AfD ist fest in der Hand des Flügels"

"Die AfD ist fest in der Hand des Flügels"

Audio | 02.12.2019 | Dauer: 00:03:41 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat sich am Wochenende bei ihrem Parteitag in Braunschweig personell neu aufgestellt: Neben Jörg Meuthen wird künftig Tino Chrupalla als Bundessprecher agieren; der bisherige Amtsinhaber Alexander Gauland wurde zum Abschied zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Stellvertreter für das Bundessprecher-Duo sind nun Alice Weidel, Beatrix von Storch und Stephan Brandner. Zu den Beisitzern gehört nun auch Andreas Kalbitz. Für Hauptstadtkorrespondent Kilian Pfeffer ist die Partei damit klar weiter nach rechts gerückt: "Die so genannten Gemäßigten haben ganz klar verloren", sagte er im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue. Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.