Marlo Thinnes über "Beethoven bei uns"

Marlo Thinnes über "Beethoven bei uns"

Audio | 09.12.2019 | Dauer: 00:05:07 | SR 2 - Johann Kunz

Themen

Hauskonzerte oder auch Wohnzimmerkonzerte waren einst gang und gäbe. Anfang des 19. Jahrhunderts ging das Wohnzimmerkonzert dann immer mehr in einer mondänen Unterhaltungskultur auf. Am Samstag, 14. Dezember, wird der saarländische Pianist Marlo Thinnes ein solches Wohnzimmerkonzert mit Musik von Ludwig van Beethoven geben – exklusiv für 20 SR 2-Hörerinnen und Hörer. SR 2-Reporter Johann Kunz hat sich mit ihm darüber unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.