FCS: "Das Ziel Aufstieg steht über allem"

FCS: "Das Ziel Aufstieg steht über allem"

Audio | 10.12.2019 | Dauer: 00:03:53 | SR 2 - Jochen Erdmenger, Sven Roland

Themen

Trotz drei Mal verpasstem Aufstieg in den vergangenen drei Spielzeiten unter Coach Dirk Lottner, trotz Stadion-Problemen und trotz des für viele überraschenden Trainer-Rauswurfs vor einer Woche war die Stimmung bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken vor fast 700 Stimmberechtigten am Abend des 9. Dezember in der Saarbrücker Congresshalle überraschend gelassen. Die "Blau-Schwarzen" vereint offensichtlich das eine ganz große, gemeinsame Ziel: Mitte Mai 2020 soll die Meisterschaft der ersten Herren-Mannschaft und damit der Aufstieg in die Dritte Liga nach Jahren der Viertklassigkeit endlich erreicht werden. Aber auch sonst ist der Verein dabei, die Fehler vergangener Jahre auszubügeln - zum Beispiel mit seinem frisch zertifizierten Nachwuchsleistungszentrum und beachtlichen Umsatzzahlen, wie SR-Sportredakteuer Sven Roland im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.