Zum 100. Geburtstag von Hermann Neuberger: ein Porträt

Zum 100. Geburtstag von Hermann Neuberger: ein Porträt

Audio | 12.12.2019 | Dauer: 00:03:51 | SR 2 - Thomas Wollscheid

Themen

Am 12. Dezember wäre Hermann Neuberger 100 Jahre alt geworden. Der Völklinger Sohn eines Lehrerpaares galt im Saarland als Macher, als Kümmerer, Als Visionär - aber auch als Diktator. Er brachte den saarländischen Fußball voran, war einer der Väter der Bundesliga und organisierte die Fußball-WM 1974. SR-Sportreporter Thomas Wollscheid mit einem Porträt des früheren DFB-Chefs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.