Ehemalige Kirche in Mainzweiler jetzt Dorfgemeinschaftshaus

Ehemalige Kirche in Mainzweiler jetzt Dorfgemeinschaftshaus

Audio | 13.12.2019 | Dauer: 00:00:54 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Ein Verein aus dem 900-Einwohner-Örtchen Mainzweiler bei Ottweiler hat aus der dortigen evangelischen Kirche einen neuen Dorfmittelpunkt gemacht. Diese ehemalige Kirche wird am 13. Dezember wiedereröffnet. 2015 war die in den 60er Jahren erbaute Kirche von der Evangelischen Kirchengemeinde in Ottweiler aufgegeben worden. Der Verein „Mainzweiler Gemeinschaftshaus“ hat die Kirche im Ort für rund 50.000 Euro gekauft. Finanziert aus Beiträgen der rund 150 Vereinsmitglieder. Einige von ihnen spendeten auch mehrere Tausend Euro aus eigener Tasche. In der Kirche sollen künftig auch Konzerte, Lesungen oder Kunstaustellungen stattfinden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.