Erzbischof Schick: Religionsfreiheit als Menschenrecht garantieren

Erzbischof Schick: Religionsfreiheit als Menschenrecht garantieren

Audio | 04.01.2020 | Dauer: 00:09:06 | SR 2 - Tanja Filipp-Mura

Themen

Der bitter arme Tschad und die Sahelzone sind 2020 Schwerpunktregion der Deutschen Bischofskonferenz. Für Christinnen und Christen vor Ort ist das Leben nicht einfach, wie Erzbischof Ludwig Schick, der Vorsitzende der Kommission Weltkirche der Bischofskonferenz, selbst bei einem Aufenthalt vor Ort festgestellt hat. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Tanja Filipp-Mura betont er, für wie wichtig er Religionsfreiheit für eine Gesellschaft hält.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.