Hunde retten Hunde

Hunde retten Hunde

Audio | 21.01.2020 | Dauer: 00:02:32 | SR 1 - (c) SR

Themen

Auch Hunde können für ihre Artgenossen Blut spenden. Zum Beispiel in der Tierklinik in Elversberg. Dort haben die Tierärzte Monika Rieger und Alexander Pack eine Blutbank errichtet. Denn viele Hunde sind auf einmalige oder eben auch regelmäßige Bluttransfusionen angewiesen. SR 1 Reporterin Julia Marlene Becker hat die Tierärzte besucht und sich erklaren lassen, welche Eigenschaften ein 'Blutspender-Hund' haben sollte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.