Als Böhm den "Beton-Dom von Neviges" schuf

Als Böhm den "Beton-Dom von Neviges" schuf

Audio | 21.01.2020 | Dauer: 00:04:07 | SR 2 - Gudrun Rothaug

Themen

Der Star-Architekt Prof. Gottfried Böhm feiert am 23. Januar seinen 100. Geburtstag. In Saarbrücken zeichnete er den Mittelrisalit des Schlosses; als sein Hauptwerk aber gilt die Wallfahrtskirche im nordrhein-westfälischen Neviges, zehn Kilometer nördlich von Wuppertal. Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt am Main hat dem brutalistische Betongebäude-Dom bis zum 26. April eine eigene Ausstellung gewidmet. Gudrun Rothaug hat sich die Schau angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.