Ginette Kolinka: "Rückkehr nach Birkenau"

Ginette Kolinka: "Rückkehr nach Birkenau"

Audio | 22.01.2020 | Dauer: 00:05:16 | SR 2 - Katja Petrovic

Themen

75 Jahre ist es nun her, dass das deutsche Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau in Polen von der Roten Armee befreit wurde. Eine der Überlebenden ist die heute 94-jährige Ginette Kolinka. Vor zwei Jahren ist ihr Buch "Rückkehr nach Birkenau" in Frankreich erschienen, jetzt ist die deutsche Übersetzung herausgekommen. Katja Petrovic hat die Zeitzeugin in Paris getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.