Service-Quiz Auflösung (21.01.2020)

Service-Quiz Auflösung (21.01.2020)

Video | 21.01.2020 | Dauer: 00:01:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche: Muss man einen Patienten, der Schlaftabletten genommen hat, unbedingt wachhalten bis zur Klinikeinlieferung oder kann er auch bewusstlos transportiert werden? Jacques meint, er müsse bei Bewusstsein sein. Seine Frau behauptet, das wäre nicht nötig. Wer hat Recht? Antwort: In diesem Fall ist es am Wichtigsten, den Patienten sofort in eine Klinik zu liefern. Falls er aufgrund der Tabletten einschläft, erhöht das aber nicht die Lebensgefahr. Insofern hat Jacques Frau Recht. Trotzdem ist es besser, wenn der Betroffene bei Bewusstsein ist und den Sanitätern bzw. dem Notarzt Fragen beantworten kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.