Über Gottfried Böhm und seine Rodenhofer Rundkirche

Über Gottfried Böhm und seine Rodenhofer Rundkirche

Audio | 22.01.2020 | Dauer: 00:03:36 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Der Architekt Prof. Gottfried Böhm (*23.01.1920) begann seine Karriere als Kirchenbaumeister - und steht damit in einer langen Familientradition. Auch auf dem Saarbrücker Rodenhof hat er mit der katholischen Rundkirche St. Albert seine Spuren hinterlassen. SR-Kulturredakteurin Barbara Renno hat sich anlässlich von Böhms 100. Geburtstag vor Ort von der besonderen Geschichte des Gotteshauses und seiner Entstehung nach dem Krieg erzählen lassen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.