Begeistert von Beethoven: Junge Klassikfans und ihre "Playlist"

Begeistert von Beethoven: Junge Klassikfans und ihre "Playlist"

Audio | 22.01.2020 | Dauer: 00:04:52 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Die ARD-Woche der Musik anlässlich des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven hat am 22. Januar auch in Saarbrücken begonnen: Die Deutsche Radio Philharmonie hatte im Vorfeld Schülerinnen und Schüler eingeladen, ihnen ihre Lieblingsstücke von Beethoven zu nennen - und nun wurden die Melodien im Rahmen eines Schulkonzerts im Großen Sendesaal des Funkhauses Halberg im Beisein der jungen Klassikfans gespielt und gesungen. SR-Reporter Chris Ignatzi war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.