Gedenktag für die Opfer des Naziregimes

Gedenktag für die Opfer des Naziregimes

Audio | 27.01.2020 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Nadine Thielen

Themen

Am 27. Januar 1945 wurden die letzten überlebenden Häftlinge aus dem Konzentrationslager Auschwitz befreit. Seit einigen Jahren ist es nun auch der Tag, an dem wir der Opfer des Naziregimes gedenken. In Saarlouis nimmt man diesen Gedenktag ganz wörtlich. Zwölf Stunden lang gestalten in der evangelischen Kirche Saarlouiser Bürgerinnen und Bürger das Gedenken. Am Vormittag wurde diese Aufgabe vor allem von Schülerinnen und Schülern übernommen. SR-Reporterin Nadine Thielen war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.