Verdioper im Autotunnel - der Saarbrücker Don Carlos (29.01.2020)

Verdioper im Autotunnel - der Saarbrücker Don Carlos (29.01.2020)

Video | 29.01.2020 | Dauer: 00:05:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Was macht ein Porsche am spanischen Hof des 16. Jahrhunderts? Bühnenbildner Piero Vinciguerra schafft für Verdis "Don Carlos" eine Kulisse, die das Königsdrama zu einem zeitlosen Gleichnis über Macht und Ohnmacht macht. Don Carlos weiß keinen Ausweg mehr. Er liebt seine Stiefmutter, und sein Vater ist ein skrupelloser Machtmensch. Die Katastrophe ist vorprogrammiert. Das ist der zeitlose Kern von Giuseppe Verdis Oper "Don Carlos", die ursprünglich in der Zeit der Inquistion spielt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.