Dr. Michael Kulas, Vorsitzender des Hausärzteverbands, zur Landarztquote (30.01.2020)

Dr. Michael Kulas, Vorsitzender des Hausärzteverbands, zur Landarztquote (30.01.2020)

Video | 30.01.2020 | Dauer: 00:05:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Auf dem Land gibt es einen Ärztemangel - die Wartezimmer der Praxen dort sind voll. Nachfolger zu finden wird immer schwerer, denn immer weniger Ärzte wollen dort nicht arbeiten. Wie man es schaffen könnte, Ärzte wieder dafür zu begeistern, wie sinnvoll eine Landarztquote wäre und wie man schon Medizinstudenten das Praktizieren auf dem Land schmackhaft machen könnte, darüber redet Moderator Marcel Lütz-Binder mit Dr. Michael Kulas, dem Vorsitzenden des Saarländischen Hausärzteverbands.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.