Der Gesetzesvorstoß "Landarztquote"

Der Gesetzesvorstoß "Landarztquote"

Audio | 11.02.2020 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Medizin studieren, ohne den dafür von der Zentralen Vergabestelle für Studienplätze vorgegebenen Numerus Clausus von derzeit 1,0 geschafft zu haben? Das soll schon ab dem kommenden Wintersemester im Saarland möglich sein. Ein Gesetzentwurf über die so genannte „Landarztquote“ soll am 12. Februar im Landtag in erster Lesung beraten werden. Gesundheitsministerin Monika Bachmann stellte ihren Entwurf am Vortag zur Landtagssitzung schon mal der Öffentlichkeit vor. Und wie sehen die Mediziner den Vorstoß? SR-Reporterin Steffani Balle nach nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.