Waldwandern am Rennsteig: Unterwegs am Schneekopf

Waldwandern am Rennsteig: Unterwegs am Schneekopf

Audio | 17.02.2020 | Dauer: 00:04:29 | SR 2 - Antje Zimmermann

Themen

Der Rennsteig in Thüringen, einer der ältesten Wanderwege Deutschlands, bietet mittlerweile auch Winterwanderern beste Bedingungen: Schnee und Eis sind seltener als noch in den vergangenen Jahrzehnten. Antje Zimmermann ist durch wabernde Nebel, menschenleere Wälder und zu besonders geschichtsträchtigen Plätzen am Rennsteig gewandert. Zum Beispiel auch am fast 1000 Meter hohen Berg Schneekopf bei Suhl-Gelberg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.