Service-Quiz Auflösung (18.02.2020)

Service-Quiz Auflösung (18.02.2020)

Video | 18.02.2020 | Dauer: 00:01:17 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzter Woche hatte Jaques folgende Frage: Gibt es die ultimative Formel für einen guten Espresso? Jacques meint nein, das sei reine Erfahrungssache eines Baristas. Freund Rolf hat dagegen von einem hochwissenschaftlichen Forschungsprojekt gehört, wonach es eine passende Formel für den optimalen Espresso geben soll. Wer hat Recht? Antwort: Rolf hat Recht. Es gibt tatsächlich eine Espresso-Formel. Diese wurde in einem renommierten Fachmagazin veröffentlicht. Diverse Wissenschaftler und Barista hatten gemeinsam eine wochenlange Studie durchgeführt: danach am wichtigsten für einen perfekten Espresso: die Bohnen dürfen im Gegensatz zu gängigen Annahmen eben nicht zu fein gemahlen sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.