Impfpflicht gegen Masern tritt in Kraft

Impfpflicht gegen Masern tritt in Kraft

Audio | 02.03.2020 | Dauer: 00:02:24 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Ab März gilt in Schulen und Kitas die Impfpflicht gegen Masern. Wer sein Kind nicht impfen lässt, muss dann mit Konsequenzen rechnen. Doch es gibt Unterschiede: Während Kitakinder bei fehlendem Nachweis nicht betreut werden dürfen, müssen ältere Kinder trotzdem die Schule besuchen. Aber was bedeutet das genau? Wie kontrollieren die Behörden, ob die Pflicht eingehalten wird? Und was passiert, wenn das Kind nicht geimpft ist? SR-Reporter Patrick Wiermer hat nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.