Virologe Rissland: "Ein Virus kann bei höheren Temperaturen schlechter überleben"

Virologe Rissland: "Ein Virus kann bei höheren Temperaturen schlechter überleben"

Audio | 02.03.2020 | Dauer: 00:14:30 | SR 3 - Interview: Christian Job

Themen

Das Coronavirus ist auch bei uns auf dem Vormarsch. Die Verunsicherung bei den Menschen steigt. Wie kann ich mich anstecken? Wie schützen? Soll ich zum Arzt? Wie gefährlich ist der Coronavirus im Vergleich zur Grippe? Wer ist besonders gefährdet? Gibt es einen Schnelltest? Wann steht ein Impfstoff zur Verfügung? Worauf sollte man bei geplanten Reisen achten? Antworten gibt Jürgen Rissland, Virologe am UKS Homburg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.